Workout mit Kettlebell

Über das TherapieLoft Fichtelgebirge

Das TherapieLoft Fichtelgebirge ist eröffnet!

Das „TherapieLoft Fichtelgebirge“ ist seit Mai eröffnet.
Die neu gegründete Praxis für Physiotherapie, unter der Leitung der Geschäftsführer-Ana und Tobias Herrmannsdörfer, befindet sich im Gebäude des ehemaligen „Gesundheitshaus radus“ in Bad Berneck.

Das ehemalige innerstädtische “Kurmittelhaus” wurde in den vergangenen sechs Monaten in die größte und modernste Physiotherapiepraxis des Fichtelgebirges umgebaut.

Der 1.500 qm Gebäudekomplex, mit zahlreichen Behandlungsräumen, einem Kneippbereich im Inneren und einem außenliegendem Kneippbecken sowie mehreren Trainings- und Kursräumen bekam eine Verjüngungskur und präsentiert sich nun mit neuer Einrichtung, neuem Wartebereich, einer Lounge, einem harmonischen Farbkonzept und neuen Trainingsgeräten.

Wir setzen auf moderne Methoden aus dem Spitzensport.


Dabei zeigen wir unseren Patienten und Kunden jedoch, wie sie davon persönlich profitieren können und welche Trainingsmethoden auf den Freizeitsport angewendet werden können.


Gleichzeitig sind wir aber auch weiterhin Anlaufstelle für die klassische Physiotherapie. Auch Lymphdrainage finden Sie bei uns.

„Mitte der Kraft“

Im Obergeschoss des neuen „TherapieLoft Fichtelgebirge“ ist die Spezialpraxis „Mitte der Kraft“. Ana Herrmannsdörfer bietet dort eine Anlaufstelle für alle Frauen und Männer, die Beratung und Information sowie konkrete Hilfestellung für alle Themen rund um das Becken suchen.
Diese spezielle Krankengymnastik gibt es auf Rezept.
Dazu gehören Entleerungsstörungen, Inkontinenzen (auch Prostatabedingt), Beschwerden nach Schwangerschaften, sexuelle Dysfunktionen, Schmerzen im Beckenbereich sowie auch orthopädische Syndrome im "LBH"(Lende-Becken-Hüfte)-Bereich, sowie Organ-Senkung, welche jedoch ausschließlich das weibliche Geschlecht betrifft.

Kontakt